Unsere Veranstaltungen im Schuljahr 2017/18


Donnerstag, 5. Oktober 2017

18.30 Uhr, Münster Neuberg
Konzert mit "Trompeten und Orgel"
u.a. mit Bernhard Hirzberger und
Michael Koller

Der Igel hat Nachwuchs bekommen

Unser altehrwürdiger Igel hat heuer im Frühjahr Nachwuchs bekommen und taucht seither auf vielen Druckwerken der JBMS auf. Dieser junge Igel ist stolz auf seinen Vater und steht aber auch für einige Neuerungen in der Musikschule. Viele Zuschriften haben wir bekommen, als wir im Oktober aufgerufen haben, unserem Youngstar einen Namen zu geben. Die besten Vorschläge waren:

  • Brahmsi
  • Mürzi
  • Mürzli
  • Fretchen Igelzahn
  • Brahmulus Musikus
  • Maximus
  • Musikus
  • Rufus


Da wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie wir unseren jungen Igel taufen sollen, bitten wir um Ihre / deine Meinung an: michael.koller[at]mzz[dot]at


Entworfen wurde unser junger Igel gemeinsam von Prof. Ernst Smole und dem Grafiker Michael Gletthofer schon vor einiger Zeit. Wir haben diese Idee nun wieder aufgegriffen.