Recreation - Großes Orchester Graz zu Gast in Mürzzuschlag

Rund 600 Schülerinnen und Schüler der Toni Schruf Volksschule Mürzzuschlag und des Herta Reich Gymnasiums Mürzzuschlag folgten der Einladung der Johannes Brahms Musikschule zu zwei Schulkonzerten von recreation - Großes Orchester Graz am 18. April 2016 im Stadtsaal Mürzzuschlag.

Unter dem Motto "Kebab mit alles!" begann eine musikalische Weltreise, die vom Dirigenten Wolfgang Hattinger interessant moderiert wurde. Musik von Mozart, Brahms, Ravel u.a. brachte den Schüler/innen klassische Musik auf höchst interessante Art und Weise näher. Natürlich wurde das junge Publikum auch in das Konzertgeschehen integriert und so gab es am Ende viele zufriedene Gesichter im jungen Publikum.

Klassische Musik muss nicht fad sein! Aber über Klassische Musik sollte man als Zuhörer ein wenig Ahnung haben - und das wurde beim knapp einstündigen Konzert bestens vermittelt.